Dr. Axel Brockmann

Axel Brockmann, Jahrgang 1968, ist bereits seit vielen Jahren vom Pferdevirus befallen. Neben der Ausbildung von jungen Pferden gilt sein besonderes Interesse der Pferdezucht. Praktische Erfahrungen sammelte der Autor während seiner Lehrzeit auf dem Betrieb Brüning in Ochtmannien sowie zahlreicher Praktika im In- und Ausland. Außerdem engagierte er sich in der Studentenreiterei, wobei die Mitorganisation der Deutschen Hochschulmeisterschaften sicherlich ein Höhepunkt war.

Durch den ehemaligen Geschäftsführer des Verbandes Hannoverscher Warmblutzüchter e.V., Herrn Dr. Walter Hartwig (+), in dem Wunsch, im Pferdesektor tätig zu sein, bestärkt, folgte die Anfertigung einer Diplomarbeit sowie der Dissertation bei Prof. Dr. E. Bruns am Institut für Tierzucht und Haustiergengenetik der Georg-August-Universität Göttingen.

Der Autor ist seit Oktober 1997 als Gestütsassistent am Niedersächsischem Landgestüt Celle tätig.

Weitere Artikel von Dr. Axel Brockmann