DressurReiten – ohne Druck und Zwang
Dieses Buch ist allen Turnier- und ambitionierten Freizeitreitern und Ausbildern gewidmet, die Pferde lieben und denen eine pferdegerechte Ausbildung und das Wohlbefinden ihrer Pferde am Herzen liegen!
Das Buch "DressurReiten – ohne Druck und Zwang" ist in zwei Teile gegliedert:
Der erste Teil des Buches umfasst eine Sammlung von Fachausdrücken. Es erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, da es sich insbesondere um Begriffe handelt, die der Autor für das Verständnis des Praxisteils für notwendig hält. Hier wird der Leser Inhalte finden, die auf den jahrzehntelangen Erkenntnissen des Autors beruhen.
Der zweite praxisorientierte Teil dieses Buches enthält gleichermaßen Probleme und Fehler in der Grundausbildung bis zu Problemen in den schweren Lektionen (fliegende Galoppwechsel, Piaffe, Passage etc.). Die Ursachen dafür werden ausführlich erklärt und dem Reiter werden auf dieser Grundlage hilfreiche Korrekturmöglichkeiten vermittelt. Die einfachsten Basislektionen sind Vorbereitungen für die schweren Lektionen und demnach sind nicht die Grand Prix-, sondern die korrekt ausgeführten Basislektionen die schwierigsten.
Folgendes ist für den Autor unentbehrlich für einen erfolgreichen Ausbildungsweg:
- Vertrauen herstellen
- Angst abbauen
- mehr nachgeben als annehmen
- ohne Zwang und Zeitdruck ausbilden
- Temperament und Veranlagung des Pferdes in der Ausbildung berücksichtigen
- an der Schiefe des Pferdes und an den eigenen Fehlern arbeiten
Der Autor stellt einen sehr hohen Anspruch an den Reiter und an die Verantwortung des Reiters gegenüber seinem Pferd. Der Reiter muss dazu bereit sein, ständig an sich zu arbeiten.
Der Leser wird zahlreiche Hinweise erhalten, um sein eigenes Können zu optimieren bzw. Reiterfehler zu erkennen und zu vermeiden.
- für Probleme in der Grundausbildung bis zu Problemen in den schweren Lektionen (Piaffe, Passage etc.)
- Praxisbuch auf der Grundlage jahrzehntelanger Erfahrungen und Erkenntnisse, ergänzt durch eine Sammlung von Fachbegriffen
Turniereiter, ambitionierte Freizeitreiter, Ausbilder
Käufer dieses Artikels kauften auch
Kundenbewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen für diesen Artikel.
Ihre Meinung ist uns wichtig!!
Schreiben Sie eine Kundenbewertung zu diesem Artikel. Loggen Sie sich dafür in unserem Shop ein. Als Rezensent bleiben Sie mit ihrem Nicknamen anonym.
Nicht angemeldet?
Dann melden Sie sich hier an!
Anforderung eines Rezensionsexemplars
Gern senden wir Ihnen ein Rezensionsexemplar des oben abgebildeten Titels. Nutzen Sie dafür das folgende Kontaktformular.
Bitte teilen Sie uns in Ihren Anmerkungen auch mit, für welche Medien Sie schreiben und in welchem Medium Sie die Rezension des angeforderten Titels planen.
Bitte geben Sie Ihre E-Mailadresse ein.
Bitte geben Sie Ihre Firma.
Bitte geben Sie Ihre Adresse ein.
Bitte geben Sie Ihre PLZ ein.
Bitte geben Sie Ihren Ort ein.
Ihr Kontakt zum FNverlag
Freiherr-von-Langen-Str. 13
48231 Warendorf
Tel.: 0 25 81/63 62-223
Fax: 0 25 81/63 31 46
Internet: www.fnverlag.de
E-Mail: werbung-fnverlag@fn-dokr.de
Dateien zum Download
Hier können Sie sich den Waschzettel sowie ein Pressebild herunterladen.
Pressebild
Abmessung: 2127 x 2977 Pixel
Dateigröße: 1,19mb
Jetzt herunterladen
Waschzettel
Dateigröße: 160,85kb
Jetzt herunterladen